Dreikönigsanlass

Die Vorstandsfrauen der Frauengemeinschaft Tänikon luden die Seniorinnen und Senioren der Pfarrei Tänikon zu einem abwechslungsreichen Nachmittag mit musikalischer und informativer Abwechslung bei Kaffee und Dreikönigskuchen ein.

Zu Beginn gab das siebenköpfige Panflötenensemble "Pan Träume" einige Musikstücke zum Besten, darunter die bekannten "Amacing Grace",  "Dini Seel echli la bambelä la", "Flüg äwäg chline Schmetterling" und "Zweisamkeit". Nachdem sich die Musikformation unter einem herzlichen Applaus verabschiedet hatte, wurde leckerer Dreikönigskuchen und Kaffee oder Tee serviert. Bei kurzweiligen Gespächen verstrich die Zeit, in der die Königinnen und Könige erkoren wurden. Nun folgte ein interessanter Vortrag zum Thema Jakobs-Pilgerweg von Jean-Claude Brylka. Abwechslungsreich und humorvoll schilderte er mit einer Fotopräsentation die Eindrücke und Erlebnisse, welche er mit seiner Frau auf den über 2'300 Kilometern Weg, während mehr als 100 Tagen erfahren durfte.

IMG-20200112-WA0000.jpg - 372,82 kB